Honorar

Jedes Text-Projekt ist so individuell wie sein Auftraggeber. Nimm einfach unverbindlich per E-Mail oder Telefon Kontakt zu mir auf und erläutere mir dein Anliegen. Ich werde dann überprüfen, wie viel zeitlichen Aufwand meine Arbeit erfordert.

Texter Honorar
Foto: GregMontani / Pixabay

Cent-Beträge pro Wort?

Da textliche Qualität oberste Priorität für mich hat, distanziere ich mich klar von Cent-Beträgen pro Wort. Wer bei einer Agentur schnell geschriebene Texte nach Zeichenzahl einkauft, kann sich mit Pfennigfuchserei ins eigene Fleisch schneiden: Texter sehen sich wegen der geringen Verdienstmöglichkeiten gezwungen, ratzfatz möglichst lange Textwüsten zu verfassen. Das führt zu einem Mangel an Sorgfalt und zu Geschwätzigkeit. In der Kürze liegt die Würze, denn deine Kunden wollen ihren USP sofort finden und verstehen.

Das biete ich dir

  • Ich berate dich umfassend per E-Mail, per Telefon und auf Wunsch deutschlandweit vor Ort.
  • Sämtliche Texte liefere ich per Word-Datei aus.
  • Website-Konzepte enthalten neben Texten für die einzelnen Seiten auch Keywords, semantische Headlines, Page Titles und Meta-Descriptions.