Leistungen

Du hast viele Talente, aber Texten ist nicht deine Stärke? Ich helfe dir, deine Inhalte schnell und kundenorientiert in Worte zu fassen. In folgenden Bereichen bringe ich deinen Kommunikationsfluss zum Fließen:

Online-Redaktion für Unternehmen

Eine erfolgreiche Website lebt von ihrem Content. Er soll den USP deines Unternehmens widerspiegeln und eine magnetische Wirkung auf deine Zielgruppe ausüben. Dann bekommen deine potenziellen Kunden Appetit auf mehr und entscheiden sich gerne für deine Leistungen und Produkte.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Online-Redakteurin und Bloggerin unterstütze ich dich bei deiner redaktionellen Planung. Falls du es wünschst, übernehme ich die komplette textliche Konzeption deiner Website. Ich erstelle sämtliche Texte im Hinblick auf SEO-Optimierung und aktualisiere deinen Content in einem von dir festgelegten Rahmen.

Foto: Free-Photos / Pixabay

Artikel für Blogs & Online-Magazine

Willst du einen eigenen Blog oder ein Online-Magazin gründen? Ich mache für dich einen Redaktionsplan mit Themen, die deine Leser inspirieren und zur Wiederkehr auf deine Seite animieren. Mit meinem Know-How als Texterin und deinem Input schreibe ich deine Blogposts und gebe dir Tipps zur effektiven Verbreitung via Social Media.

Pressemeldungen

Du hast beispielsweise ein neues Produkt am Start und möchtest Journalisten darüber informieren? Ich spreche die Sprache der jeweiligen Pressevertreter und verpacke deine Neuigkeiten in eine hochwertige Pressemeldung. Dabei arbeite ich stets nach dem KISS-Prinzip – keep it short and simple!

Lektorat & Korrektorat

Schreiben ist ein Handwerk, das sich wie jedes andere erlernen lässt. Trotzdem verstecken sich Fehler häufig im Detail. Man denke an Buchstabendreher, fehlende Buchstaben oder Wörter, die man im Eifer des Gefechts vergessen hat. Deshalb ist es sinnvoll, Texte vor der Veröffentlichung noch einmal gründlich gegenlesen zu lassen.

Als Lektorin tilge ich Tippfehler, prüfe Rechtschreibung, Grammatik und die korrekte Schreibweise von Ansprechpartnern, Links, Bezeichnungen und Telefonnummern. Bei Bedarf verbessere ich den Ausdruck und verändere die Struktur, damit der rote Faden immer erkennbar ist. Ich gebe deinen Texten professionell den letzten Schliff, damit sie garantiert fehlerfrei publiziert werden.