Über mich

Hallo, ich bin Annika Senger, Expertin für starke Texte, die dir garantiert Kunden bringen. Mein Weg dorthin sah so aus: Nachdem ich in den ersten Jahren meiner Karriere unglücklich 9 to 5 angestellt gewesen war, zog ich die Reißleine, um mir mein eigenes Business aufzubauen und endlich flexibel nach meinen eigenen Richtlinien zu arbeiten.

Anfang 2016 gründete ich mein Reiseportal Kroatien-Liebe und startete als Bloggerin durch. So monoton meine vorigen Jobs auch waren, eines durfte ich auf jeden Fall ständig weiterentwickeln: meine Fähigkeit, mit geschriebenen Wörtern zu jonglieren.

Annika Senger, Foto: HelenNicolai-BusinessPortraits.de

Blog-Artikel & eBooks

Im Frühjahr 2017 ging ich mit meinem zweiten Blog Reise-Liebe an den Start und veröffentlichte auf Amazon eBooks wie „Neid als Dein Guide“ (2019) und „Lebe richtig – auch ohne Mister Right!“ (2019). In diese beiden Titel ließ ich mein ausgeprägtes Interesse an Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung einfließen. Wer mich googelt, entdeckt auch schnell einige erotische Kurzgeschichten aus meiner Feder – Beispiele älteren Datums für meine Fantasie und Kreativität.

Fotografie & Film

Neben dem Texten hege ich eine große Leidenschaft für Fotografie und Video-Produktion. In meinen Reiseberichten zeige ich fast ausschließlich selbst gemachte Bilder. Seit ich mir im April 2019 eine Action Cam angeschafft habe, wächst die Anzahl von Reise-Filmen auf meinen YouTube-Kanälen. Unterwegs nehme ich meine Tour-Eindrücke auf, kommentiere ungeschminkt und ungefiltert, um ein hohes Maß an Authentizität zu erzeugen. In meinen Filmen ist alles echt und ehrlich – auch ich selbst.

Ausbildung & berufliche Erfahrung

Und welche Meilensteine findet man in meinem Lebenslauf? Unter anderem diese:

  • Anglistik-Studium (Abschluss: Diplom) mit den Nebenfächern Romanistik (Französisch) und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kassel
  • Auslandssemester an der Loughborough University, Großbritannien
  • Volontariat & Junior-Redaktion bei einer Tier-Zeitschrift
  • Texterin für ein Online-Portal
  • Lektorin bei einem Boulevard-Magazin

Von meinen Erfahrungen als Texterin und Lektorin kannst auch du profitieren und langfristig Kundensog generieren.